Tennislehrer aus Münster in Tirol

Lehrreiche Fortbildung für Trainer fast vor der Haustür

Lehrreiche Fortbildung für Trainer fast vor der Haustür

am Okt 20, 2019

Nach den intensiven, spannenden und vor allem lehrreichen drei Tagen beim Tenniskongress des Deutschen Tennis Bundes (DTB) im Jänner in Berlin, fand im kleinen, aber feinen Rahmen in Reutte ein Tennistrainer-Symposium statt. Und wer sich den Flug und einen Wochenendtripp in die deutsche Hauptstadt antut, der nicht auch die insgesamt 260 Kilometer und vier Stunden Fahrt bei Hin und Retour auch in Kauf.

Neben den Vorträgen unter anderem von Gerry Blum, Kai-Uwe Gerber oder Initiator Andreas Gerstgrasser freute ich mich ganz besonders auf den Belgier Ruben Neyens, der mich mit seiner quirligen Art schon in Berlin faszinierte. Großartig, wie er es schaffte, mit neuen Übungen für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren die Symposiums-Teilnehmer zu fesseln.

Nach einem kurzweiligen Tag im Außerfern ging es mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken zurück ins Tiroler Unterland. Was mich etwas nachdenklich stimmte: Nicht einmal eine Handvoll Tennislehrer oder -trainer aus Tirol fanden den Weg nach Reutte.

Fotos. Veranstalter, Thurner

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.