Tennislehrer aus Münster in Tirol

Erster Titel im vierten Endspiel von München

Erster Titel im vierten Endspiel von München

am Jun 8, 2019

Alle guten Dinge sind offenbar vier! Bereits zum fünften Mal fanden 2019 kurz vor Beginn der BMW Open in München die Internationalen Bayerischen Presse-Meisterschaften statt. Und so konnten Pressevertreter auf der wunderschönen Anlage des MTTC Iphitos bei einem geselligen Turnier Profiluft schnuppern.

Erneut sollten die Meister – wie schon üblich – in ständig wechselnden Doppelpaarungen ermittelt werden. Wie bereits 2016, 2017 und 2018 qualifizierte ich mich für das Finale, das leider gingen alle drei Endspiele verloren. Doch dieses Mal hatten sich die Veranstalter eine besondere Motivationsspritze ausgedacht. Die Pokale überreichte nämlich das deutsche Top-Model Lena Gercke. Während Endspielgegner David Verhoff von der „Bild“ den Druck offenbar nicht ganz standhielt und bei Matchball eine leichten Volley versiebte, durfte ich mit meinem Doppelpartner im vierten Finale nach einem packenden Spiel jubeln.

Lena hatte es nach einem Jux-Doppel mit den beiden Zverev-Brüdern und Turnierdirektor Patrik Kühnen zwar eilig, dennoch war die Freude über den ersten Titel bei den Internationalen Bayerischen Presse-Meisterschaften riesig.

Foto: Philippe Ruiz

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.