Tennislehrer aus Münster in Tirol

Über mich

Ausrüstung und Service - Tennislehrer Thurner

Aufgewachsen bin ich im kleinen Südtiroler Dorf Wiesen nahe Sterzing. Richtig Tennis zu spielen habe ich aber in Rogaska Slatina (Slowenien) bei den mittlerweile leider verstorbenen Tennislehrern Ivo und Miro gelernt. Als Jugendlicher kämpfte ich (betreut von Ernst Radler, Roberto Galera, Werner Grasl und dem Tschechen Karlos) selbst auf zahlreichen Tennisplätzen der Erde um Titel. Für eine Karriere als Profi hat es jedoch nicht gereicht. Nach absolvierter Matura am Realgymnasium in Sterzing, absolvierte ich während meines Studiums an der Uni Innsbruck dann aber die Ausbildung zum staatlich geprüften Tennisinstruktor und anschließend zum staatlich geprüften Tennislehrer.

Jede Menge Erfahrung aus dem In- und Ausland

Seit dem Jahr 2006 arbeite ich nunmehr als Tennislehrer. Ich habe das Tennis nicht neu erfunden, aber mir durch die Zusammenarbeit mit zahlreichen Trainern sowie durch Beobachtungen und Studien von Trainingsmethoden im In- und Ausland einen großen Erfahrungsschatz sowie Können und Wissen angeeignet, dass ich nun meinen Schülern mit Freude weitergeben möchte. Besonders hervorheben möchte ich dabei meine Tätigkeit über mehrere Jahre in der Tennisschule von Gery Riedl. Bei der Arbeit mit dem ehemaligen Europabetreuer und -coach der beiden Williams Schwestern, Serena und Venus, habe ich enorm viel gelernt.

Also, liebe Leute da draußen. Schaut immer mal wieder vorbei. Gerne könnt ihr mir eine E-Mail an samuel@tennis-thurner.com schreiben. Auch euer Feedback ist mir dabei viel Wert und jederzeit willkommen. Habe ich Informationen vergessen oder sind mir bei der Aufbereitung Fehler unterlaufen, so freue ich mich über eure Hilfe. Auch hier reicht eine kurze Nachricht an samuel@tennis-thurner.com.

Liebe Grüße
Samuel Thurner

Foto: Michael Kristen